Die SGSH Dragons und Fynn-Luka Voss gehen am Ende der Saison getrennte Wege. Der Rechtsaußen hat die Verantwortlichen der SGSH darüber informiert, dass er eine Option in seinem Vertrag zieht und sich im Sommer Oberligist TuS Volmetal anschließen wird.
Fynn-Luka Voss wird die SGSH im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen. Der 20-Jährige hat eine Option in seinem Vertrag gezogen und wird seinen ursprünglich bis 2027 gültigen Vertrag bei den Dragons nicht erfüllen. In der Saison 2026/27 wird Voss für den TuS Volmetal auf der Platte stehen, heißt es in der Mitteilung der Dragons.
Der sportliche Leiter Mirco Schmale bedauert die Entscheidung des SGSH-Eigengewächs: „Ich finde es sehr schade, dass Vossi uns zum Ende der Saison verlässt, weil er ein Junge aus der Region ist und in den letzten Wochen bewiesen hat, was er zu leisten im Stande ist. Auf der anderen Seite habe ich volles Verständnis für seine persönlichen Beweggründe. Bis zum Ende seiner Zeit bei uns ist er fester Bestandteil der Mannschaft, und wir werden diesen Übergang respektvoll und professionell gestalten."







