„Dem Wetter zum Trotz!“ hieß es beim alljährlichen Frühschoppen der Löschgruppe Neuenhaus. Auch wenn sommerliche Temperaturen ausblieben, lockte das Fest einige Besucher an.
Bei der Löschgruppe Neuenhaus stand am Sonntag, 27. Juli, ab 11 Uhr wieder der jährliche Frühschoppen auf dem Programm. Seit über 60 Jahren hat diese Feier Tradition und wird von benachbarten Feuerwehren und weiteren Besuchern aus Kierspe und Umgebung gerne angenommen. Eröffnet wurde die Veranstaltung mittags durch den eigenen Spielmannszug.
Ein besonderer Fokus wurde in diesem Jahr auf Familien gelegt. „Wir erwarten einige Eltern mit Kindern“, so Celine Stegmann, Mitglied der Feuerwehr und Betreuerin der Kinderfeuerwehr. Kinderschminken, ein Bagger, Abziehbilder und eine große Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos ließen die Herzen der kleinen Gäste höher schlagen. Und für den kleinen Hunger zwischendurch gab es eine Popcorn- und Slushmaschine.
Fotogalerie
„Wir freuen uns, dass unsere Mannschaft seit so langer Zeit immer wieder so was Tolles auf die Beine stellen kann“, sagt Kassierer Andreas Chionka. 24 helfende Hände sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Festes, bei dem rund 200 Gäste bewirtet und bespaßt wurden.
Besonders freut sich Chionka auch über Hilfe aus den Reihen der nicht mehr aktiven Feuerwehrleute. In entspannter Atmosphäre wurde bis in die frühen Abendstunden gefeiert.