Neben einer Ausstellung der Werke des Fotografen Andreas Ulman, bietet die Freie evangelische Gemeinde Kierspe im Rahmen ihres 125-jährigen Jubiläums zudem eine "Holzbauwelt" als spezielles Angebot für Kinder an.

Andreas Ulman - "Ganz nah dran"

Unter dem Motto "Ganz nah dran" stellt der Fotograf Andreas Ulman im Foyer der Freien evangelischen Gemeinde Kierspe seine Werke aus. Diese zeigen "möglicherweise überraschend kunstvolle Details an alltäglichen Gegenständen", heißt es in der Ankündigung der FeG. Mit der Fotografie habe Ulman im Alter von 16 Jahren begonnen und ist seit 2019 Mitglied im Fotoverein Halver.

Weiter teilt die FeG über den Fotografen mit: "Für die momentan laufende Ausstellung benutzte er ein Macro-Objektiv, das ihm erlaubt, sich seinen Objekten extrem zu nähern, bis dem Betrachter fast nicht mehr möglich ist, zu verstehen, was er da eigentlich sieht." Ein eigenes Bild dieser Werke können sich Interessierte zum Beispiel sonntags vormittags im Gemeindecafé (gegen 11.15 Uhr) machen. Für zusätzliche Terminabsprachen kann man sich via E-Mail an [email protected] wenden.

"Ganz nah dran" - Die Werke von Andreas Ulman.
Foto: FeG Kierspe

Veranstaltungen zum 125-jährigen Jubiläum - "Holzbauwelt"

Vom 20. bis zum 22. Oktober, im Rahmen der Herbstferien, jeweils zwischen 15 und 17 Uhr, können Kinder an der "Holzbauwelt" teilnehmen. Dabei können sie drei Tage lang nach eigenen Vorstellungen Gebäude bauen. Die Holzbauklötze werden vom Bibellesebund zur Verfügung gestellt. Anmeldungen sind telefonisch bei Christa Meißner (02359/7448) oder per E-Mail an [email protected] möglich.

Die Veranstaltung ist kostenlos und es werden zwischendurch kleine Snacks zur Stärkung bereitgestellt. Am Mittwoch, 22. Oktober, um 17 Uhr gibt es außerdem die Möglichkeit für Eltern und andere Interessierte, sich bei einem Foto-Rückblick anzusehen, was die Kinder in den vergangenen Tagen gebaut haben.