Eine Spende in Höhe von 500 Euro wurde bereits am 1. Juli 2024 an den Förderverein der Geschwister-Scholl-Realschule übergeben. Sie wurde vom technischen Ausbilder Niklas Albers, dem Vertriebsleiter Kai Klippert, der Personalleiterin Danica Müller und dem Auszubildenden Furkan Dogan überreicht und von Schulleiter Oliver Held sowie dem Vorsitzenden des Fördervereins, Michael Mikulla, entgegengenommen. Der Förderverein der Geschwister-Scholl-Realschule ist überwältigt von der Hilfsbereitschaft und dem Gemeinschaftssinn und plant, die Mittel für die Förderung von Bildungsprojekten, kulturellen Veranstaltungen und sportlichen Aktivitäten zu nutzen, die den Schulalltag bereichern und die Gemeinschaft stärken werden.
Am 9. September überreichten Vertriebsleiter Kai Klippert, Personalleiterin Danica Müller und Auszubildende Jil Brösecke den zweiten Teil der Summe aus den Erlösen des Fußballturniers in Höhe von ebenfalls 500 Euro an den Förderverein der Zeppelinschule.

Schulleiterin Sandra Noltsch und die Vorsitzende des Fördervereins, Julia Simon, nahmen die Spende freudig entgegen. Die 500 Euro werden in den Weiterbau des Schulgartens investiert, ein Projekt, das den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gibt, mehr über Pflanzen und Natur zu lernen, sowie praktische Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit zu sammeln. Die Schulgemeinschaft ist begeistert und freut sich darauf, den Schulgarten weiter auszubauen und zu einem noch schöneren Lern- und Entspannungsort zu machen.
Auch die Fahrt in den Alma-Park, welche sich die Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 beim Fußballturnier hart erkämpft hatten, hat durch Aktivitäten wie Lasertag, Fußball und Trampolin für große Freude gesorgt.
Beide Spendenaktionen zeigen, wie durch Engagement und gemeinschaftliche Anstrengungen große Dinge erreicht werden können.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die durch ihre Teilnahme am Fußballturnier von E.WINKEMANN, Spenden und Engagement zu diesen großartigen Ergebnissen beigetragen haben.