Neue Fahrrad- und E-Scooter-Ständer am Jugendzentrum relaX sind eine weitere Unterstützung zur Mobilität der Jugendlichen.

Um in Kierspe von A nach B zu kommen, sind bei Kindern und Jugendlichen Fahrräder fast unverzichtbar. Damit diese auch sicher und gut abgestellt werden können, wurden nun am städtischen Jugendzentrum relaX an der Fritz Linde-Straße 37 neue Fahrradständer errichtet.

Wie die Stadt Kierspe informiert, wurde dabei aber nicht nur an Fahrradfahrer gedacht. Auch E-Scooter haben im Kiersper Stadtbild stark zugenommen, denn Jugendliche nutzen das elektrische Fortbewegungsmittel gerne, um durch Kierspe zu fahren. Waren es im vergangenen Jahr nur ein oder zwei Jugendliche, die mit einem E- Scooter ins Jugendzentrum kamen, sind es jetzt deutlich mehr.

Damit auch diese vor dem relaX sicher stehen können, wurde zusätzlich zu den Fahrradständern auch ein Ständer für die E-Scooter montiert. Beides wurde vom Bauhof der Stadt übernommen. Vorrichtungen, die mit Schlössern versehen werden können, sollen den Diebstahl der Fahrzeuge verhindern. Diese und auch Fahrradschlösser können im Jugendzentrum ausgeliehen werden.