Die Arbeitsgemeinschaft Eschen freut sich, nach 2019 endlich wieder das Stadtteilfest veranstalten zu können. Es soll alle zwei Jahre stattfinden, im Wechsel mit dem Eschener Weihnachtsmarkt. Verändert hat sich der Ort des Festes: Zum ersten Mal wird das Stadtteilfest auf dem Spielplatzgelände und dem Parkplatz der Grundschule (auf der Rückseite der Schule) gefeiert.
Die Mitwirkenden bieten ein buntes Programm für Groß und Klein: Passend zum Bauernhof-Motto des Spielplatzes stehen naturnahe Aktionen und Angebote auf dem Programm. Mit dabei sind die Rollende Waldschule des Märkischen Kreises, Falkner mit Tieren zum Anfassen (keine Flugshow) und die Imkerei Schulte aus Elhausen mit einer Wespenberatung und selbst gemachtem Honig. Eine Rettungshundestaffel präsentiert ihre Arbeit mit den Tieren. Die Freiwillige Feuerwehr Eiringhausen rückt mit ihrem beindruckenden Einsatzwagen an und hat ein paar Kinderaktionen im Gepäck. Die Bogenschützen aus Herscheid bieten an, sich im Bogenschießen auszuprobieren.
Noch vieles mehr lädt ein, das Stadtteilfest auf dem Eschen zu besuchen, zumal sich die Kinder an den Spielgeräten des Spielplatzes ausgiebig austoben können.
Neben einem türkischen Buffet des Vereins Elif sorgen weitere süße und herzhafte Köstlichkeiten sowie Kalt- und Heißgetränke für das leibliche Wohl.
Kontakt: Silke Vieregge, Stadtteiltreff Eschen (Freiwilligenzentrale des Diakonischen Werkes Lüdenscheid-Plettenberg), unter der mobilen Nummer 0163 16 49 032.
Samstag, 23. September
Stadtteilfest auf dem Eschen
Parkplatz der Grundschule
12 bis 17 Uhr