An gleich drei wichtigen Events nahm der Dart-Club Kierspe am vergangenen Wochenende teil. Highlight des Vereins war der 5. Platz in der Disziplin "Mixed Amateure" bei der deutschen E-Dart-Meisterschaft in Geiselwind.

Überregionale Dart-Nachrichten

Insgesamt 194 Doppel-Paarungen sind in Geiselwind in dieser Disziplin angetreten. Janin Hupertz und Nils Pohl erwarfen sich "ein unglaublich tolles Ergebnis", wie der Vereinsvorsitzende Dominci Schröder mitteilte. Insgesamt nahmen 13 Spieler des DC Kierspe an der 37. deutschen Meisterschaft in Geiselwind teil. Die dreitägige Veranstaltung vom 7. bis zum 9. November hielt insgesamt 18 Wettbewerbe bereit. Hupertz und Pohl schrammten zwar knapp an den "Trophy"-Platzierungen 1-3 vorbei, gewannen jedoch aufgrund der Platzierung über ein Preisgeld von rund 50 Euro freuen.

Im Vereinsheim wurde es nicht nur aufgrund des Jubels der heimischen Anhänger, sondern auch aufgrund der am Sonntag ausgetragenen Vereinsmeisterschaft laut. "Hier holte sich Rene Kunze souverän den Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen-Pokal, Runner Up wurde Tobias Fleckner, Platz 3 holte sich Peter Glittenberg", erklärte Schröder. "Besonders hervorzuheben ist auch die Leistung der Jugend-Spieler Nils und Nick Rocholl. Vor allem Nick holte sich den Gruppensieg und startete als Geheimfavorit in die KO-Phase. Hier hat seine Leistung leider nicht mehr gereicht. Aber es ist erfreulich, wie sich auch die Jugend entwickelt", so Schröder weiter.

Vor heimischer Kulisse gewann zudem das Steeldart-Team am Samstag mit 12:8 Sets gegen das Tomburg Dart-Team 1 und rückt damit auf einen Punkt auf das drittplatzierte Team "Schnick Schnack" in der Bezirksliga Nordrhein Süd heran, das allerdings bereits ein Spiel mehr auf der Uhr hat.