Ein 84-jähriger Mann aus Hagen hatte beim beim Einparken das Gaspedal mit der Bremse verwechselt und durchbrach mit seinem Audi Q5 das Schaufenster der Firma Lammerding & Pfeiffer. So erklärte Christoph Neuhaus, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde, auf Nachfrage von LokalDirekt den Unfallhergang. Sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin seien dabei leicht verletzt worden. Weitere Personen seien nicht zu Schaden gekommen.
Großer Schaden am Gebäude
Laut Neuhaus ist der entstandene Gebäudeschaden erheblich: „Die Schaufensterscheibe wurde vollständig zerstört. Nun muss noch geprüft werden, ob auch die Statik des Gebäudes durch die Wucht des Aufpralls beeinträchtigt worden ist.“
Die Frankfurter Straße bleibt im Innenstadt- beziehungsweise Unfallbereich für derzeit unbekannte Dauer gesperrt, bis die Unfallaufnahme abgeschlossen ist.
Erstmeldung:
Wie die Freiwillige Feuerwehr am Freitag, 7. Februar, um 11.10 Uhr mitteilt, ist die Frankfurter Straße im Ortskern aktuell wegen eines Einsatzes voll gesperrt. Ersten Informationen zufolge ist ein Pkw aus bisher ungeklärter Ursache in eines der seitlichen Schaufenster der Firma Lammerding & Pfeiffer an der Frankfurter Straße 73 gefahren. Die Dauer der Straßensperrung sei noch nicht absehbar. Alle Verkehrsteilnehmer sind gebeten, den Bereich zu umfahren.