Ein 84-jähriger Mann aus Hagen hatte beim beim Einparken das Gaspedal mit der Bremse verwechselt und durchbrach mit seinem Audi Q5 das Schaufenster der Firma Lammerding & Pfeiffer, deren Ausstellungssräume sich im Erdgeschoss des Wohn- und Geschäftsgebäudes an der Frankfurter Straße 73 befinden. So erklärte Christoph Neuhaus, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde, auf Nachfrage von LokalDirekt den Unfallhergang. Sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin seien dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Weitere Personen seien nicht zu Schaden gekommen: Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Breckerfeld befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand in den Geschäftsräumen.
„Keine kritischen Gebäudeschäden“
Dennoch hätten die Einsatzkräfte der Feuerwehr vorsorglich das gesamte Haus geräumt und den Brandschutz sichergestellt. Außerdem wurde zur Begutachtung des Schadens am Gebäude ein Baufachberater des Technischen Hilfswerks (THW) angefordert: „Dieser gab Entwarnung geben“, teilt die Feuerwehr am Nachmittag mit. Das Gebäude sei nicht kritisch beschädigt worden, sodass in Folge
alle Bewohner in ihre Wohnungen hätten zurückkehren können.

Während des Einsatzes und zur Unfallaufnahme musste die Frankfurter Straße im Innenstadtbereich für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden.
Erstmeldung:
Wie die Freiwillige Feuerwehr am Freitag, 7. Februar, um 11.10 Uhr mitteilt, ist die Frankfurter Straße im Ortskern aktuell wegen eines Einsatzes voll gesperrt. Ersten Informationen zufolge ist ein Pkw aus bisher ungeklärter Ursache in eines der seitlichen Schaufenster der Firma Lammerding & Pfeiffer an der Frankfurter Straße 73 gefahren. Die Dauer der Straßensperrung sei noch nicht absehbar. Alle Verkehrsteilnehmer sind gebeten, den Bereich zu umfahren.