Wie bereits in den Vorjahren, erscheint auch in diesem Jahr mit Beginn der Dämmerung in der Zeit von 17 bis 20 Uhr der Festplatz in einer malerischen Atmosphäre. Die Besucher können in den Genuss von Waffeln, Punsch, Glühwein und Bratwürstchen kommen. Wer mag, kann sich am Lagerfeuer wärmen und ein knuspriges Stockbrot selbst zubereiten.
Neben den kulinarischen Leckereien gibt es einiges anlässlich des Reformationstags zu entdecken. Uwe Lal, der Schalksmühler Autor und Musiker, wird ein Erlebniskonzert geben. Mit viel Fantasie, Requisiten und Kostümen, mit Humor und Aktionen und natürlich auch mit vielen Mitsing- und Bewegungsliedern nimmt er sein Publikum mit auf eine Entdeckungsreise, kündigt die FeG an.
Die Gemeinde möchte mit dem Lichterfest in Anbetracht der Krisen dieser Zeit eine hoffnungsvolle Botschaft teilen. „Vor ca. 500 Jahren brachten Personen wie Martin Luther die Botschaft von Jesus Christus wieder neu zur Geltung. Jesus bringt Licht und Hoffnung in unsere Welt und unser Leben, wo es mitunter so dunkel ist.“
TERMIN
Lichterfest der FeG Schalksmühle anlässlich des Reformationstages
Donnerstag, 31. Oktober
17 bis 20 Uhr
Festplatz an der Bahnhofstraße