Unter dem Motto „Ein Topf – viele Kulturen“ wird im Begegnungscafé Navi an der Altenaer Straße 3 aktuell jeden Donnerstag gekocht. Auf den Teller kommen dabei Gerichte aus aller Welt, die die Teilnehmenden selbst zubereiten. Alle Interessierten, insbesondere Familien, sind herzlich eingeladen, gemeinsam zu kochen, zu genießen und dabei andere Kulturen kennenzulernen.

Los ging es am Donnerstag, 6. November, mit einem einfachen Gericht: Zum Einstieg und Kennenlernen haben die Organisatorinnen vor dem Café Navi Waffeln gebacken, um auf das neue Angebot aufmerksam zu machen und mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Der nächste Termin findet am Donnerstag, 13. November, von 12 bis 14 Uhr statt. An diesem Tag werden an drei Stationen verschiedene türkische Gerichte gekocht.

Das Angebot ist aus dem Projekt „Familien stärken Lüdenscheid“ des Jugendamtes und in Zusammenarbeit mit dem Lüdenscheider Integrations- und Begegnungszentrum (LIBZ) entstanden. Durch das gemeinsame Kochen sollen die teilnehmenden Familien die Möglichkeit bekommen, Zeit miteinander zu verbringen, sich auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

Bis einschließlich 18. Dezember wird nun jeden Donnerstag von 12 bis 14 Uhr im Navi gekocht – afrikanisch, persisch und vieles mehr. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer mitkochen möchte, wird gebeten, sich jeweils bis zum Dienstag vor dem Termin anzumelden. Das geht telefonisch oder per WhatsApp-Nachricht bei den folgenden Ansprechpartnerinnen:

  • Patrizia Tulum (0160-92356573)
  • Aynur Azeem (0160-95073433)

Das Projekt „Familien stärken Lüdenscheid“ wird im Rahmen des Programms „ElternChanceN – mit Elternbegleitung Familien stärken“ durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie durch die Europäische Union gefördert.

Flyer zum Download

Alle Infos finden Sie auch im Flyer zum Angebot.