Die Sporthalle an der Mühlenstraße soll sich am Freitag, 9. Januar, in einen Hexenkessel verwandeln — das versprechen die Organisatoren des vom TuS Ennepe ausgeschriebenen Fußballturniers. Auch in diesem Jahr richten sie wieder das beliebte Mitternachtsturnier aus, bevor das Turnierwochenende am Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, mit den Jugendspielen fortgesetzt wird.
Am Freitagabend geht's um 18.30 Uhr los. Am Turnier nehmen zwei Mannschaften des TuS Ennepe teil sowie TuS Grünenbaum, SC Lüdenscheid, TuRa Brügge, TuS Versetal, Schwarz-Weiß Breckerfeld und der LTV 61 aus Lüdenscheid. Nach der Gruppenphase spielen die teilnehmenden Mannschaften in einer Endrunde den Sieger aus. „Das ist ein besonderer Modus, der sich aber bei uns durchgesetzt hat", erklärt der 1. Vorsitzende Torsten Kriegeskorte. Das Turnier soll gegen Mitternacht enden, kündigt er im Gespräch mit LokalDirekt an.
Das sind die Gruppen für das Mitternachtsturnier
Gruppe A
- TuS Ennepe
- SC Lüdenscheid
- LTV 61
- TuRa Brügge
Gruppe B
- TuS Ennepe 2
- TuS Grünenbaum
- TuS Versetal
- Schwarz-Weiß Breckerfeld
Erwachsene zahlen vier Euro Eintritt. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren kommen frei in die Sporthalle an der Mühlenstraße.
Am Samstag und Sonntag geht es weiter mit Jugendfußball
Mit Jugendfußball geht es am Samstag, 10. Januar, weiter. Ab 9.30 Uhr spielt die E-Jugend (acht Mannschaften) und ab zirka 14.30 Uhr startet die D-Jugend (zehn Mannschaften) in ihr Turnier. Das Fußball-Wochenende endet dann am Sonntag, 11. Januar, mit den Mini-Kickern (acht Mannschaften) ab 9.30 Uhr und der F-Jugend (acht Mannschaften) ab zirka 14.30 Uhr.









