Drei Auszubildende der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis haben ihre Abschlussprüfung mit Erfolg bestanden. Jade Fischer, Sophia Taubert und Alina Köster sind jetzt ausgebildete Bankkauffrauen und setzen ihre Karriere bei der Sparkasse fort.
Vorstandsvorsitzender Kai Hagen und Personalleiter René Kümper überreichten den Absolventinnen ihre Zeugnisse und gratulierten ihnen zu ihrer erfolgreichen Leistung. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Auszubildenden ihre Prüfung abgelegt haben und nun als Mitarbeiterinnen die Zukunft der Sparkasse mitgestalten werden“, sagte Kai Hagen. „Mit ihrem Wissen und Engagement werden sie dazu beitragen, die hohe Servicequalität und Kundennähe in unserem Haus weiter zu stärken.“
Jade Fischer und Sophia Taubert werden im Privatkundenbereich der Sparkasse eingesetzt, während Alina Köster im Firmenkundenbereich tätig wird. Alle drei werden in ihr neues Tätigkeitsfeld eingearbeitet und freuen sich auf ihre zukünftigen Aufgaben.
Auch für dieses Jahr seien noch Ausbildungsplätze frei, teilt die Sparkasse mit. Wer Interesse an einer Ausbildung als Bankkaufmann/-frau hat, könne sich für den Ausbildungsbeginn im August 2026 bewerben.











