Für Freitag, 9. Januar, gibt es eine stürmische Wetterprognose: Tief "Elli" soll mit Schnee, Glatteis und kräftigen Wind auch über Halver ziehen. LokalDirekt fragte bei den örtlichen Schulen nach, ob und wie sie ihren Unterricht auf diese Vorhersage einstellen.
Aufgrund des für Freitag, 9. Januar, angekündigten Sturmtiefs "Elli" hat das Anne-Frank-Gymnasium einen digitalen Schultag von zu Hause angeordnet. Kinder, die dennoch in die Schule kommen, werden vor Ort trotzdem betreut.
Die Lindenhof-, die Regenbogen- und die Humboldt-Schule warten auf Anfrage von LokalDirekt am Donnerstagmittag, 8. Januar, derzeit noch auf eine offizielle Mitteilung der Bezirksregierung. Bis dahin gilt: Der Unterricht läuft normal weiter. Allerdings könnten Eltern am Freitagmorgen selber entscheiden, ob der Schulweg zu gefährlich sei, und die Kinder zuhause lassen.
Außerdem teilt die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) mit, dass am Freitag, 9. Januar, nicht mit einer "geordneten Schülerbeförderung" zu rechnen sei.








