Daniela Jagella hat Ja gesagt. Ja zu einem neuen Job. Die Halveranerin ist ab sofort Hochzeitsplanerin. Für Paare in Halver, im Märkischen Kreis und in ganz Deutschland. Denn wo geheiratet wird, spiele keine Rolle. Entscheidend sei das Glück der Hochzeitspaare. „Ich möchte glückliche Gesichter sehen“, erklärt Jagella, wieso sie sich fürs Hochzeitsplanen entschieden hat. Oft bekomme sie schon beim Ideensammeln Gänsehaut. Für sie ein Zeichen, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.
Der neue Job als Hochzeitsplanerin ist zunächst als zweites Standbein für die hauptberufliche Industriekauffrau gedacht. Die Idee kam ihr während der Pandemie – und infolge der Anmeldung bei TikTok. Über die Video-Plattform lernte sie einen Coach kennen, mit dessen Hilfe die 45-Jährige ihr Leben umkrempelte und neu in die Hand nahm. „Das hat mein Leben verändert“, erklärt die Halveranerin; schließlich sei durch das Coaching die Idee geboren worden, Hochzeitsplanerin zu werden. Sie habe schon immer gerne organisiert, liebe den Umgang mit Menschen und auch das Feiern sei ein wichtiger Teil ihres Lebens. So bringe sie all ihre Leidenschaften zusammen.
Und dann setzte die Mutter eines achtjährigen Sohnes ihren Plan in die Tat um: Über eine Online-Akademie lässt sie sich seit September vergangenen Jahres zur Hochzeitsplanerin ausbilden. Schritt für Schritt lernt sie per Videos, wie die perfekte Hochzeit gelingen kann. Ihr Ziel: „Die Paare sollen sich fühlen, als seien sie Gast auf ihrer eigenen Hochzeit.“
Nachdem sie in den vergangenen Monaten also viel Neues lernte, Flyer und Visitenkarte gestaltete, Kontakte knüpfte und ihren Internetauftritt entwarf, kann’s nun losgehen. Den ersten Schritt aufs Hochzeitsparkett wagte sie am Wochenende auf der Lüdenscheider Hochzeitsmesse. Es sei schön gewesen, auf die vielen verliebten Paare zu treffen, deren Vorfreude zu spüren.
Wie viel Arbeit die Heiratswilligen in die Hände der Hochzeitsplanerin legen, sei ihnen selbst überlassen. Daniela Jagella bietet neben einem Komplettpaket nämlich auch an, nur Teile der Hochzeit zu organisieren. Ebenso der Stil sei ganz individuell wählbar: von rustikal, über vintage bis edel. Für alle Paare bietet die Halveranerin vorab ein kostenloses Erstgespräch inklusive Budgetplanung an. Und auch Junggesellenabschiede gehören zu dem Portfolio ihrer Firma „Million Bride“. Wie sie auf diesen Namen kam? Es gebe Millionen Bräute und Bräutigame, aber jeder ihrer Kunden sei für sie „der oder die Eine.“
Weitere Infos rund um die Hochzeitsplanerin gibt’s hier.