Nach mehr als 30 Jahren haben Günter und Heide Deitelhoff am Freitag Abschied vom Plettenberger Wochenmarkt genommen. Zum letzten Mal boten sie dort Kartoffeln, Gemüse, Obst und Blumen an. Viele Stammkunden nutzten die Gelegenheit, sich persönlich zu verabschieden und ein letztes Mal an ihrem Verkaufsstand einzukaufen.
Ganz endet die Verbindung zum Wochenmarkt jedoch nicht. Ab dem 3. Juli übernimmt der Gemüsehof Bremke aus Fröndenberg-Ostbüren den Stand. Michael Bremke war am Freitag bereits vor Ort, um sich den Markt anzusehen und erste Kontakte zu knüpfen.
Der Familienbetrieb baut einen großen Teil seines Gemüses selbst an und setzt nach eigenen Angaben auf regionalen, umweltschonenden Anbau. Zum Sortiment gehören unter anderem Salate, Kohlgemüse, Wurzel- und Fruchtgemüse sowie saisonale Produkte aus eigenem Anbau. Weiteres regionales Obst und Gemüse ergänzt das Angebot.
Für die Kunden soll der Übergang möglichst reibungslos verlaufen. Günter Deitelhoff und seine langjährige Mitarbeiterin Gertrud Schröder werden Michael Bremke in den ersten Wochen unterstützen und ihn bei der Einarbeitung begleiten.
Damit bleibt der Verkaufsstand auf dem Plettenberger Wochenmarkt erhalten – und die Besucher können sich auch künftig auf ein regionales Angebot an Obst, Gemüse und Kartoffeln freuen.








