Kierspe. Die Stadt Kierspe verleiht regelmäßig Auszeichnungen an Bürger, die sich für die Stadt verdient gemacht haben. Diese Auszeichnung erfolgt auf Grundlage der Satzung über die Ehrung verdienter Frauen und Männer, die sich um das Wohl und Ansehen der Stadt verdient gemacht haben. Dabei ist es egal, ob diese Arbeit im politischem, wirtschaftlichem, sozialem, kulturellem, heimatkundlichem oder sportlichem Gebiet stattgefunden hat.

Bereits im November letzten Jahres hat der Rat der Stadt auf Anregung der SPD-Fraktion den einstimmigen Beschluss gefasst, dass Carsten Möller diese Auszeichnung verdient hat, denn er erfüllt diese Anforderungen in besonderem Maße. So hat er jahrelang in verschiedenen Parteien, zuletzt in der SPD als Sachkundiger Bürger, sein Fachwissen eingebracht. Aber auch sein Engagement im Stadtsportverband und bei der Organisation der Sportabzeichenabnahme sind ebenso zu erwähnen wie die langjährige Vorstandsarbeit bei der AWO und der Einsatz in der evangelischen Kirche.
Am vergangenen Montag, 22. Juli, erhielt er im Beisein seiner Tochter Kathrin Schafhirt die Ehrengabe der Stadt Kierspe. Gemeinsam mit seinen Stellvertreterinnen Marie-Luise Linde und Monika Baukloh überbrachte Bürgermeister Olaf Stelse die zweithöchste Auszeichnung der Stadt sowie eine Urkunde und einen Blumenstrauß. Carsten Möller war sichtlich erfreut und auch stolz, diese Auszeichnung erhalten zu haben.