Halver. Zur nächsten Veranstaltung des Bever-Forums lädt die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Bever in Halver-Schwenke für Samstag, 16. März, ein. Mit Daniel Böcking kommt ein Buchautor und Bild-Journalist nach Halver. Er berichtet im Rahmen des Forums über „seine unerwartete Entdeckung einer lebendigen, persönlichen Beziehung zu Gott“, heißt es in der Ankündigung.
Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr im Gemeindehaus, Beverstraße 61. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Während der Veranstaltung wird eine Sammlung für das WDL-Jugendlager im nächsten Sommer in Halver durchgeführt. „Daniel Böcking hat auf ein Honorar verzichtet und unterstützt damit die wertvolle Jugendarbeit in Halver“, darauf weisen die Organisatoren hin.
Zum Referenten heißt es in der Ankündigung: Daniel Böcking, Jahrgang 1977, ist verheiratet und hat vier Kinder. Als Bild-Ressortleiter sind brisante Artikel sein tägliches Geschäft. Eines Tages wird Böcking selbst zur Schlagzeile: der Bild-Mann bekennt sich in einem Online-Artikel ohne Scheu zum christlichen Glauben. Bis dahin spielte der Glaube in seinem Leben eine untergeordnete Rolle.
Büchertisch und Signaturen
Vor wenigen Tagen ist sein drittes Buch erschienen. „Wenn Erwachsene beten, klingt das langweilig! – Ein Papa spricht mit seinen Kindern über Glauben“. Über den Kö-Shop Halver ist ein Büchertisch organisiert, an dem der Buchautor im Anschluss an den Vortrag für Fragen und auch Signaturen zur Verfügung steht.