Die Seniorenvertretung und die Stadtverwaltung laden für Montag, 26. Mai, zu einem Stadtspaziergang ein. Dabei werden die kommenden Projekte zur weiteren Umgestaltung der Innenstadt vorgestellt und erörtert.
In der nächsten Zeit wird sich, u. a. auch wegen der weiteren Umgestaltung in der Plettenberger Innenstadt, viel tun. Ob Maiplatz, Böhler Park oder Stadtbücherei – an Projekten mangelt es nicht. Daher hat die Seniorenvertretung Plettenberg einen „Stadtspaziergang“ angeregt, bei dem vieles erklärt wird, aber auch viel gefragt werden darf. „Die Stadtverwaltung freut sich über konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Gesamtsituation, gerade für die älteren Generationen“, heißt es in der Einladung.
Der Stadtspaziergang beginnt am Montag, 26. Mai, um 16.30 Uhr im Innenhof des Rathauses (Grünestraße 12). Stationen sind Wieden-Brücke, Zugang Böhler Park, Kaiserstraße, Maiplatz, Umlauf, Neue Straße, Alter Markt, Kirchplatz, Cobbenrod, Lindengraben/Hausarztzentrum und ZOB Grünestraße.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Die Veranstaltung richtet sich zwar vorwiegend an Seniorinnen und Senioren, Interessierte aller Altersgruppen sind aber ebenfalls herzlich willkommen.