Wie es in einer Mitteilung der Autohausgruppe Gebrüder Nolte heißt, wolle sich das Unternehmen künftig auf die entlang der West-Ost-Achse liegenden Betriebe von Gevelsberg über Hagen, Schwerte und Iserlohn bis nach Hemer konzentrieren. Damit verbleiben dem Autohändler acht Standorte in der Region.
Die Mitarbeiter der Lüdenscheider Niederlassung sollen die Teams in den übrigen Gebrüder-Nolte-Standorten rund um die Marken Opel, Peugeot, Honda, Hyundai und Volkswagen „geeignet verstärken“, teilt das Unternehmen weiter mit.
Auf dem ungefähr 4000 Quadratmeter großen Gelände gegenüber dem Hellweg-Baumarkt soll laut Unternehmerin Petra Pientka schnell neues Leben einziehen. Interessenten könnten sich mit ihrem jeweiligen Konzept – zum Beispiel aus dem Bereich Handwerk, Bildung, Handel oder Gastronomie – bei Gebrüder Nolte melden per E-Mail an [email protected] an das Unternehmen wenden. Auch Anfragen aus dem Bereich Soziales/Pflege oder Wohnprojekte seien willkommen.
Mit dem Autohaus Nolte verschwindet innerhalb eines Jahres nach den Autohändlern Pflug (Ford) und Wahl (Renault) der dritte Autohändler aus der Kreisstadt.