Weihnachtliche Stimmung herrschte am Sonntag, 14. Dezember, rund um die Erlöserkirche im Ortskern.
Vor Beginn des Marktes fand der traditionelle Adventsgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Torsten Beckmann statt. Anschließend öffneten die Holzhütten auf dem Platz und das Gemeindehaus, geboten wurden den zahlreichen Besuchern von den Ausstellern einiges.
So waren nicht nur handgegossene Kerzen, handgestrickte Puppen und adventliche Deko im Angebot — es gab auch Spezialitäten aus aller Welt, Glühwein, Currywurst und Waffeln. Zu den Ausstellern gehörten zahlreiche Vereine und Institutionen aus Schalksmühle, darunter der Kindergarten "Junges Gemüse", die Evangelische Frauenhilfe Schalksmühle-Dahlerbrück, die Flüchtlingshilfe und die Primusschule.
Viele der Aussteller möchten ihre Einnahmen einem gemeinnützigen Zweck zukommen lassen. So wurden im Gemeindehaus Überraschungspakete zu einem Preis von jeweils drei Euro verkauft. Diese konnten zuvor daheim mit kleinen Überraschungen bestückt, eingepackt und im Gemeindehaus abgegeben werden. Der Erlös soll Projekten der Kindernothilfe zugute kommen.












