Lea Lebus hatte sich im vergangenen Jahr durch erfolgreiche Ranglisten direkt für die Westdeutsche Meisterschaft in Lüdinghausen qualifiziert. Dort konnte sie am vergangenen Samstag die erste Runde gewinnen. In der zweiten Runde musste sie sich gegen eine starke Gegnerin geschlagen geben, konnte aber immerhin einen Satz mitnehmen.
Über die Bezirksmeisterschaften im Dezember war Lea Lebus mit Sally Gleim außerdem die Qualifikation im Doppel gelungen. Am Sonntag trafen die beiden auf eine ihnen bekannte Paarung, gegen die sie zuletzt in zwei Sätzen verloren hatten. Diesmal sah es zunächst nicht besser aus. Sie verschliefen den ersten Satz und fanden nur schwer ins Spiel. Es gelang ihnen jedoch, das Spiel zu drehen und den zweiten Satz zu holen. Im ausgeglichenen Entscheidungssatz entschieden letztendlich kleine Fehler von Lebus/Gleim das Spiel für die Gegnerinnen. Dennoch war es eine achtbare Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft für die beiden Damen des BC Herscheid.
Rainer Cazzato ging währenddessen mit Partnerin Debbie Hossmann (TV Datteln) beim Münsteraner Winterturnier an den Start. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase war für die Paarung im Viertelfinale gegen die spätere Siegerpaarung Schluss.
Jonas Lebus und Rebecca Koch im Mixed sowie Niklas Müller mit Partner Christian Flori (TuS Meinerzhagen) im Herrendoppel schafften es beim Dortmunder Neujahrsturnier ebenfalls ins Viertelfinale. Dort mussten sich Lebus/Koch in drei Sätzen geschlagen geben; Müller/Flori unterlagen ihren Gegnern deutlich in zwei Sätzen.