Ein 84 Jahre alter Meinerzhagener kam aus Rinkscheid und wollte an der Einmündung zur L539 nach links in Richtung Attendorn abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen 51-jährigen Audi-Fahrer, der in Richtung Meinerzhagen unterwegs war. Der ebenfalls aus Meinerzhagen stammende Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte dem Mercedes in die Fahrerseite. Dabei wurde der Unfallverursacher schwer verletzt.

Mercedes-Fahrer schwer verletzt
Als die Feuerwehrleute der Löschzüge 2 und 4 sowie insgesamt drei Rettungswagen und ein Notarzt an der Unfallstelle eintrafen, saß der Senior noch in seinem Auto. Die Autotür hing beinahe nur noch ein einem Kabelbaum und musste von den Einsatzkräften komplett entfernt werden, um den Fahrer bergen zu können. Der Mercedes-Fahrer kam schwerverletzt nach Attendorn ins Krankenhaus. Bei seiner Beifahrerin geht die Feuerwehr von leichten Verletzungen aus. Gleiches gilt für den Fahrer des Audi A3, wie die Polizei gegenüber LokalDirekt bestätigte.

Erheblicher Sachschaden
Bei der Kollision entstand erheblicher Sachschaden, zumindest die C-Klasse des 84-Jährigen wurde weitgehend zerstört. Zur Schadenshöhe beim Audi liegen noch keine Schätzungen vor, doch auch dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Um den Verkehr nicht unnötig zu behindern, wurde der A3 von Feuerwehrleuten an den Straßenrand geschoben.

Feuerwehreinheiten sicherten die Unfallstelle
Auch die Einheiten Valbert und Haustadt waren in ähnlicher Stärke mit insgesamt 33 Kräften ausgerückt. Sie sicherten die Unfallstelle und klemmten die Fahrzeugbatterien ab. Außerdem kümmerten sie sich um ausgelaufene Betriebsstoffe.
Fotostrecke vom Unfallort:







