In den kommenden Tagen sollen die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius steigen. Aufgrund der großen Hitze fallen einige Angebote und Veranstaltungen des Projekts "Gesund in Breckerfeld" am Mittwoch, 24. Juni, und Donnerstag, 25. Juni, aus.
Die Angebote des Projekts "Gesund in Breckerfeld" richten sich vorrangig an Seniorinnen und Senioren. Um diese nicht unnötigen Wegen oder Bewegungen bei solch hochsommerlichen Temperaturen auszusetzen, haben die Organisatoren beschlossen, einige Veranstaltungen ausfallen zu lassen.
Für Mittwoch abgesagt sind der "Rollator-Spaß" im Martin-Luther-Haus sowie der Spielenachmittag im Melanchthon-Haus.
Ebenso findet die geplante E-Bike-Tour nach Rönsahl am Donnerstag aufgrund der großen Hitze nicht statt. "Die Tour wird verschoben auf Donnerstag, 2. Juli — bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen", so Projektkoordinatorin Ulla Jakobs.






