Ein weiterer Clou: Die Gastronomen stellen für die Aktion exklusive Menüs zusammen, die jetzt online zu finden sind.
Kobe Beef mit gegrilltem Gemüse und Trüffelkartoffeln. Überbackene Canelloni mit Ricotta und Spinat. Heilbutt auf Silvanersauce mit Kartoffel-Dill-Püree. Das sind lediglich drei schmackhafte Beispiele für die zahlreichen Hauptgerichte, die sich die Restaurantbetreiber für die Aktion ausgedacht haben. Auch bei den Vor- und Nachspeisen dürfen sich die Gewinner auf ebenso schmackhafte wie ausgefallene Kreationen freuen.
„Jedes Candle-Light-Dinner wird also auch in kulinarischer Hinsicht ein echtes Highlight“, freut sich Katja Schlorff vom Stadtmarketing über den Einfallsreichtum der mehr als 20 teilnehmenden Gastronomen. Die Übersicht ist auf der Homepage des Vereins „Wir für Lüdenscheid“ zu finden.
Auslosung am 10. Februar
Bleiben die W-Fragen: Wer kommt am Valentinstag wo in welchen Genuss? Das entscheidet sich in rund zwei Wochen: Am Montag, 10. Februar, losen Vereinsmitglieder von „Wir für Lüdenscheid“ und das Stadtmarketing-Team die Gewinner aus. Auch über deren Aufteilung auf die Restaurants entscheidet der Zufall. Alle 50 Liebespaare, deren Name gezogen wurde, werden noch am selben Tag telefonisch über Ort und Zeit für ihr Kerzenschein-Dinner informiert.
Spende an die „Arche Lüdenscheid e. V.“
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und noch an der Verlosung teilnehmen möchte, hat dafür noch bis zum 9. Februar um 17 Uhr Zeit. Alles, was dafür zu tun ist, ist eine Spende in beliebiger Höhe, mindestens aber über fünf Euro, auf eines der beiden folgenden Konten des Vereins „Die Arche Lüdenscheid e.V.“ überweisen. Das Geld fließt wie schon in den Vorjahren in dessen Hospizarbeit und Trauerbegleitung.
per PayPal an [email protected]
per Überweisung an die IBAN DE39 4505 0001 0000 3024 89
Wichtig: Als Verwendungszweck muss jeweils der Begriff „Valentin“ angegeben werden. Außerdem sollten alle Teilnehmenden (Mindestalter: 18 Jahre) bei der Überweisung unbedingt eine Telefonnummer angeben, unter der sie garantiert zu erreichen sind.
„Wir für Lüdenscheid“ und das Stadtmarketing bedanken sich bei allen Sponsoren, Gastronomen und sonstigen Personen, die die Aktion unterstützen.