Die Show mit vielen internationalen Artisten dauert rund zweieinhalb Stunden (inklusive Pause). Eintrittskarten sind an der Kasse ab ca. 45 Min. vor Vorstellungsbeginn erhältlich.
Kartenzahlung ist nicht möglich.
Tägliche Vorstellungen
Vom 19. Dezember 2024 bis 5. Januar 2025
Sonntag bis Freitag täglich, Beginn 16.00 Uhr
Samstag, Beginn 14.00 und 19.00 Uhr
Dienstag, 24.12.2024, Beginn 13.00 Uhr – Kindertag – Kinder zahlen nur fünf Euro.
Mittwoch, 1. 1.2025 – Keine Vorstellung
Im Foyerzelt lädt ein Weihnachtsmarkt ein, Andenken an dieses Event zu erwerben. Für den kleinen Hunger werden Snacks an wie Bratwurst, Pommes Frites und auch etwas Süßes wie hausgemachte Waffeln angeboten. Weihnachtliche Leckereien wie gebrannte Mandeln oder hausgemachtes Popcorn runden das Angebot ab. Außerdem gibt es neben Glühwein und Kinderpunsch auch diverse heiße und kalte Getränke. In der Pause besteht die Möglichkeit die Tiershow zu besuchen sowie Ponyreiten und Kamelreiten für Kinder
Rudolf Rocky Renz hat den Circus im Blut. Auf seiner Website schreibt er: „Im Circus BARNUM, der von meinen Eltern Kerstin Renz und Giovanni Barnum geführt wurde, bin ich aufgewachsen. Der Circus war und ist mein Leben, etwas Anderes kann ich mir nicht vorstellen. Schon als Kind mit sieben Jahren bin ich als Clown Charly aufgetreten und habe mit dessen Streichen dem Publikum (und auch mir) Freude und Vergnügen gebracht.
Ich habe jahrelange Erfahrungen im „Betrieb“ eines Circus gesammelt. Unterwegs mit dem Circus meines Vaters und auch auf Tourneen mit meinem Onkel habe ich alle Facetten des Circuslebens kennengelernt – von der Tierpflege über die Futterbeschaffung, die Organisation des Fuhrparkes, der Auf- und Abbau, alles, was dazu gehört.
In meinem Circus, mit dem ich seit 2022 nach zweijähriger Corona-Pause wieder unterwegs bin, habe ich wieder internationale Artisten engagiert, die mich in meinem Bestreben unterstützen, Unterhaltung, Spaß und Entspannung für die ganze Familie zu bringen.“
Rudolf Rocky Renz und seine Araber-Hengste zeigen in Lüdenscheid dem Publikum eine Freiheitsdressur (ohne Zügel), die Gelegenheit gibt zu beweisen, wie man mit Liebe und Geduld mit Pferden arbeiten kann.
Was gibt’s zu sehen? Unter anderem zeigt Marta einen faszinierenden Tanz mit ihrem Luftring – einer Kombination von Trapez und Ring. Ihre Darbietungen sind kraftvoll und elegant. Diana lädt mit ihren Seifenblasen in die schillernde Welt ihrer zauberhaften Träume ein. Das Power Duo beweist bei der Partner-Equilibristik perfekte Körperbeherrschung in Kombination mit vollendeter Eleganz und Anmut.
Minni und Maxi – das Mini-Pony und ein Irish Tinker zeigen, wie man auch mit unterschiedlichen Größen Spaß haben kann. Dazu kommen viele weitere Nummern, unter anderem eine Spider-Show mit Petro Chumak.