Hagen. Bereits im dritten Jahr in Folge lädt der gemeinnützige Verein der Freunde der Polizei Hagen (FUKS e.V.) in der Adventszeit zu einem besonderen musikalischen Abend ein: Am Freitag, 19. Dezember, findet erneut ein weihnachtliches Benefizkonzert der Polizei Hagen statt.
Musikalisches Programm
Fünf Tage vor Heiligabend sorgt die Jazz-Rock-Pop-Band des Landespolizeiorchesters NRW für einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen. Als Solisten wirken die Sängerinnen Laura Riße und Ciara Ehren sowie der Sänger Oliver Schmitt mit. Als weiterer Höhepunkt des Abends ist ein Auftritt des Kinder- und Jugendchors angekündigt, der das Programm mit weihnachtlichen Beiträgen ergänzt. Auch in diesem Jahr steht das Konzert unter der Schirmherrschaft der Hagener Polizeipräsidentin Ursula Tomahogh.
Beginn ist um 19 Uhr, der Einlass erfolgt ab etwa 18.30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Johanniskirche am Johanniskirchplatz 10 in Hagen.
Eintritt frei – Spenden für den guten Zweck
Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos. Wie es für ein Benefizkonzert üblich ist, steht der karitative Gedanke im Mittelpunkt: Während des Abends wird um freiwillige Spenden gebeten. Der Erlös kommt in diesem Jahr dem Verein Unsichtbar e.V. zugute.
Unterstützung für obdachlose Menschen
Der Verein Unsichtbar e.V. engagiert sich seit dem Jahr 2015 für obdachlose Menschen. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder sind vor allem in den Nachtstunden im Hagener Stadtgebiet, Wuppertal, Iserlohn sowie auch im Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs, um Betroffene mit Heißgetränken, Schlafsäcken, Hygieneartikeln und weiteren dringend benötigten Dingen zu versorgen.










