Ab sofort sind Tickets für alle Turniertage in verschiedenen Preiskategorien erhältlich. „Mit dem Beginn des Vorverkaufs starten wir endlich in die heiße Phase der Turniervorbereitung. Gemeinsam mit dem Verein und unserem Hauptsponsor arbeiten wir viele Stunden an einer fantastischen Turnierwoche“, sagt Turnierdirektor Rogier Wassen. Tobias Michels, Vorstand Sport beim TC Rot-Weiß, fügt hinzu: „In den letzten Wochen haben bei uns auf der Anlage bereits Arbeiten stattgefunden, damit wir acht Tage lang ein großes Tennisfest feiern können. Schon jetzt geht ein großer Dank an die vielen Mitglieder, die unermüdlich in die Vorbereitung des Turniers investieren.“
Kids Day am Turniersonntag
In den kommenden Wochen wird auch das Rahmenprogramm des Turniers vorgestellt. Sicher ist bereits, dass der erste Turniersonntag, 27. Juli, mit dem Kids Day ganz im Zeichen der kleinen Tennisfans stehen wird. Training mit Profis sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Aktionen erwarten alle Kinder und Jugendlichen. „Auch die großen Besucher werden auf ihre Kosten kommen. Wir haben viel vor“, verspricht Rogier Wassen.
Tickets für das Turnier sowie alle weiteren Informationen zum Vorverkauf sind im Turniershop unter platzmann-open.com erhältlich.
Über die Platzmann Open
Die Platzmann Open sind ein Turnier der ATP Challenger Tour. Ab 2025 wird das Turnier auf der Anlage des TC Rot-Weiß Hagen ausgetragen. Im Einzel treten 32 Spieler im Hauptfeld an, hinzu kommen 24 weitere Profis in der Qualifikation. In der Doppelkonkurrenz kämpfen 16 Paare um den Titel. Der Sieger erhält 75 Weltranglistenpunkte. Das Gesamtpreisgeld beträgt 91.250 Euro.
Die Premiere der Platzmann Open fand 2021 statt und wurde von Daniel Altmaier gewonnen, der nach seinem Erfolg den Sprung in die Top 100 der Weltrangliste schaffte. In den Jahren 2022 und 2023 konnten Hamad Medjedovic aus Serbien und Duje Ajdukovic aus Kroatien den Titel erringen. Der amtierende Titelträger ist Raphael Collignon, der wie seine beiden Vorgänger seinen ersten Challenger-Titel bei den Platzmann Open gewann.