Wer am Freitagabend, 14. November, den Weg zum Elfer Vereinsheim des TuS Plettenberg gefunden hatte, den zog am Eingang sofort der Waffelduft des Fördervereins der KiTa Junior in seinen Bann.
Auch in diesem Jahr und somit zum fünften Mal boten die Organisatorinnen Jenny Barrena und Jessica Kosch zwei Fördervereinen die Möglichkeit, sich beim Late-Night-Weihnachtsmarkt am und im Vereinsheim des Böddinghauser Sportplatzes zu präsentieren. Mit von der Partie war somit auch das Schulgartenprojekt der Grundschule Eschen, das die Besucher mit Leckerem zum Verschenken aus der Küche überzeugte.
An 14 Ständen mit wunderschönen handgemachten Kunstwerken, Dekorationen, Gestricktem oder Gehäkeltem, Kerzen, Kinderkleidung oder Fotokunstwerken wurde gestöbert, bewundert, geklönt und gekauft. Die Veranstalterinnen und die Aussteller zeigten sich mit der Resonanz sehr zufrieden. Zeitweise war im Elfer kein Durchkommen, was jedoch der guten Laune keinen Abbruch tat. Das Verpflegungsteam des TuS Plettenberg gab alles, um die Besucher mit Bratwurst, Glühwein und Kaltgetränken zu versorgen.
Fotogalerie
Und so endete der Weihnachtsmarkt um 21 Uhr; das äußerst anspruchsvolle Angebot, die freundlich gereichte Verpflegung und das begeisterte Feedback der Kunden rundeten den 5. Late-Night-Weihnachtsmarkt perfekt ab.











