„Erinnerungen – kommt, singt mit uns“, so lautete der Titel des diesjährigen Konzerts, im ausverkauftem Stadtmuseum. Und genau das tat das Publikum: es ließ sich ein auf die gemütliche Atmosphäre in den alten Museumsmauern und sang oder summte mit bei den traditionellen Weihnachtsliedern wie „Kling Glöckchen“ oder „Schneeflöckchen Weißröckchen“.
Erinnerungen teilen und schaffen
„Es herrschte eine wunderbare adventliche Stimmung“, freut sich Hanni Kötting von den „Voices2Help“. Dazu beigetragen hatten auch Gedichte, die von den Chormitgliedern zwischen den Liedern vorgetragen wurden: Schnell waren die einst in der Schule gelernten Teilen auch bei den Konzertbesuchern wieder präsent. „Unser Motto haben wir also umgesetzt: Wir haben mit unsrem Publikum Erinnerungen geteilt – und gleichzeitig mit dem Konzert neue Erinnerungen geschaffen.“
Honorar wird vollständig gespendet
An das Benefiz-Konzert der „Voices2Help“ erinnern werden sich aber nicht nur die begeisterten Besucher, sondern auch die Empfänger ihrer Spenden: „Der Erlös kommt in diesem Jahr dem ehrenamtlich tätigen Team der Notfallseelsorge in Breckerfeld zugute“, erklärt Hanni Kötting. Die genaue Spendensumme sei noch nicht ausgezählt, werde aber in Kürze bekanntgegeben, sagte sie und dankte in diesem Zusammenhang allen, die mit dem Besuch des Adventskonzerts und ihren Spenden die gute Sache unterstützt haben.