Update, 20.20 Uhr: Auf der Nordhelle (L707) zwischen Meinerzhagen und Herscheid kam es gegen 14.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Suzuki-Fahrer hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Er fuhr innerhalb einer Gruppe von Motorradfahrern die Nordhelle hinunter in Richtung Herscheid. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam er in einer Kurve nach rechts von der Straße ab, stürzte und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Wie die Polizei mitteilt, wurde der Dortmunder mit einem Rettungshubschrauber in ein Siegener Krankenhaus geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße mehrere Stunden voll gesperrt. Die Beamten wurden bei der Spurensicherung durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis unterstützt.
Update, 19.45 Uhr
Die Nordhelle ist wieder in beide Fahrtrichtungen befahrbar, das teilt die Polizei auf Nachfrage mit.
Wir berichten weiter.
Erstmeldung
Meinerzhagen/ Herscheid. Die Nordhelle (L707) zwischen Meinerzhagen und Herscheid ist aktuell voll gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich dort am Sonntagnachmittag, 29. September, ein schwerer Motorradunfall.