Valbert. Dr. med Katharina Laughlin und Dr. med Barbara Ickenroth verstärken bereits seit Oktober dieses Jahres als sogenannte Übergangsassistentinnen in Anstellung das Praxisteam. Diese Übergangszeit im letzten Quartal war notwendig, um die ab Januar 2025 eintretenden Neuerungen zu beantragen und organisatorisch vorzubereiten. Ab Januar arbeiten Dr. Katharina Laughlin und Hans-Georg Miserre dann als gleichberechtigte Partner in der Praxis. Dr. Barbara Ickenroth und Dr. Andrea Brune, die schon seit 2018 in der Praxis arbeitet, komplettieren als angestellte Ärztinnen das Ärzteteam.
„Ich freue mich, dass es mir als Praxisinhaber der alteingesessenen hausärztlichen Praxis in Valbert, die ich 2025 im dreißigsten Jahr führen werde, gelungen ist, gleich zwei junge Fachärzte für Allgemeinmedizin für meine Praxis zu gewinnen“, teilt Hans-Georg Miserre gegenüber LokalDirekt mit. Ferner freue es ihn, in dem hausärztlich unterversorgten Gebiet nun mithilfe junger, engagierter Kolleginnen die Versorgung der Patienten sicherzustellen.
„Ich selbst werde noch einige Jahre als Mitpraxisinhaber ärztlich weiterarbeiten. Für mich zeichnet sich aber ab, dass die realistische Chance besteht, dass ich in einigen Jahren von einem sehr geschätzten jungen fachärztlichen Kollegen beerbt werde könnte“, so Miserre. „Mein ganz besonderer Dank gilt meinem Praxisteam und meinen „sauerländischen“ Patienten. Das gute Arbeitsklima und die Patienten selbst waren die wesentlichen Faktoren, die jungen Kollegen für das Landarztleben zu gewinnen.“
Nicht unerwähnt wolle er lassen, dass auch die Stadt Meinerzhagen mit Bürgermeister Jan Nesselrath diese Praxiserweiterung unterstützend und fördernd begleitet habe. Der Praxisbetrieb startet wieder am 7. Januar aus der Weihnachtspause.