Die Herren-Clubmannschaft hat keine Mühen gescheut und erneut ein stimmungsvolles Turnier organisiert, dessen Feierlichkeiten bis spät in die Nacht andauerten.
„Da habe ich mich wirklich schon lange drauf gefreut“, sagte Clubmitglied Ann-Christin Müller nach dem Turnier in den Räumen des Golfclubs Varmert. Die Erfahrungen aus dem vergangen Jahr ließen erahnen, wie sportlich und spaßig es auch diesmal wieder werden würde. Die gelungene Organisation in Zusammenarbeit von Clubmanagement und Gastronomie ließ kaum Wünsche offen: von umfangreicher Halfway-Verpflegung bis zur Cocktailbar auf der Terrasse vom Clubhaus.
Besonders den beiden Clubmitgliedern Arthur Dulinski und Ann-Christin Müller verliehen die angenehmen Temperaturen offensichtlich Flügel: Dulinksi ist mit Handicap 43,7 gestartet und mit 106 Schlägen auf der Scorekarte zurück ins Clubhaus gekommen – 34 Schläge über Platzstandard. Er verbesserte sein Handicap auf 25,7. Bei den Frauen hat Ann-Christin Müller eine sehenswerte 96 gespielt, 24 über Platzstandard. Damit gelang ihr der Sprung von Handicap 31,6 auf 23,1 und wird somit auch erstmals in der Liga für die Frauenmannschaft starten.



































Aber auch in den anderen Spielklassen wurden gute Ergebnisse erzielt. Das Damen-Brutto gewann Annemarie Blumberg-Tieck. Ihr Ergebnis bedeutete eine Verbesserung auf nunmehr Handicap 6,3. Bei den Herren war Malte Weber als Bruttosieger aus dem Turnier gegangen, 30 Bruttopunkte bedeuten nicht nur den Sieg, sondern auch eine Verbesserung von 11,4 auf nun 10,9.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Damen Brutto: 1. Annemarie Blumberg-Tieck, 2. Jil Clever, 3. Martina Clever.
Herren Brutto: 1. Malte Weber, 2. Peter Kaufmann, 3. Marc Oliver Baldschun.
Nettowertung (Pro – Hcp. – 20,9): 1. Jil Clever, 2. Martina Clever, 3. Sascha Schuler.
Nettowertung (-21,0 – -54): 1. Arthur Dulinski, 2. Elke Schulte, 3. Ann-Christin Müller.
Die Sonderpreise in der Wertung „Longest Drive“ gingen derweil an Annemarie Blumberg-Tieck sowie an Malte Weber. Die in der Kategorie „Nearest to the Pin“ sicherten sich Jil Clever und Thomas Bille.
Bereits am Samstag, 6. August, lädt der GC Varmert ab 9 Uhr alle interessierten Golfer zum „17. Turnier des Autohauses Knabe“ ein. Dazu nimmt der Golfclub noch weitere Anmeldungen an.