Unter den Augen zahlreicher Zuschauer gewann die Minimannschaft U19 des Plettenberger Badmintonvereins (PBV) ihr Heimspiel gegen die Mannschaft des TuS Neuenrade deutlich mit 5:1.
Und das, obwohl die Vorzeichen nicht so gut standen, denn sowohl Luis Astner als auch Leon Guski konnten ihre Mannschaft aus unterschiedlichen Gründen nicht unterstützen. Dafür halfen Dean Ricken und Daniel Lamey aus der U17-Mannschaft aus und steuerten sogleich Punktgewinne bei. Nur Dean Schneider, der ebenso als Ersatz eingesprungen und erst eine Stunde vor Spielbeginn von einer Klassenfahrt zurückgekehrt war, musste sich im Einzel geschlagen geben.
Souverän gewannen die Stammspieler/-innen Hannah Schmidt und Linus Bittner das 1. Doppel (21:10; 21:8). Ebenso klar distanzierte Hannah Schmidt ihre Gegnerin im 2. Einzel (21:7; 21:9). Das spannendste Spiel des Abends lieferten sich Linus Bittner und Franklin Victoria im 1. Einzel, an dessen Ende sich schließlich der Plettenberger mit 21:10; 14:21 und 21:14 durchsetzen konnte.
Weiter geht es bereits am heutigen Montag, 22. September, für die U17-Mannschaft im Heimspiel gegen den BC Herscheid. Die U19 Mannschaft hat jetzt eine kleine Spielpause und tritt am 4. Oktober zu Hause gegen Letmathe an.