Ein bedeutender Meilenstein für die Zukunft: Am 21. Februar 2014 eröffneten die Turbo-Schnecken ihr heutiges „Schneckenhaus“ in der ehemaligen denkmalgeschützten Maschinenfabrik Hesse & Jäger. Das Gebäude war 2007 von den Turbo-Schnecken ersteigert worden, doch es dauerte einige Jahre, bis das passende Förderprogramm für die Renovierungsarbeiten gefunden wurde.
Der im Jahr 2000 gegründete Verein ist inzwischen mit über 2700 Mitgliedern der größte Sportverein in Lüdenscheid. Gemeinsam mit Kindern, Freunden und Nachbarn blickten sie auf die vergangenen Jahre zurück und feierten das zehnjährige Bestehen des Schneckenhauses. Das Fest wurde von musikalischen und tänzerischen Programmpunkten begleitet. So wurde um 18.30 Uhr und 19.30 Uhr mit dem Programmpunkt „Let’s Dance“ eine Tanzeinlage der Turbo Schnecken aufgeführt, verbunden mit einem Mitmachtanz, bei dem viele Gäste zum Mitmachen animiert wurden. DJ Frank Hohnbaum sorgte für die musikalische Unterhaltung und brachte die Lüdenscheider auf die Tanzfläche.
Fotogalerie:
















Neben einer Vielzahl kulinarischer Angebote sorgte der Trompete spielende Eisverkäufer „Scotty“ mit einer besonderen Art der Dessertausgabe für Freude, besonders bei den jüngeren Besuchern. Nach der süßen Stärkung hatten viele Helfer des Lüdenscheider Firmenlaufs die Chance, bei der Tombola mit 50 Preisen ein Präsent zu gewinnen.