Der Jugendliche verließ am Freitag, 14. Juli, mit seinem BMX-Rad das Haus seiner Eltern und kehrte am Abend nicht zurück. Am Samstag begann eine große Suchaktion der Polizei und Feuerwehr. Der Junge wurde schließlich in der Lenne gefunden – er war ertrunken.
Vor allem werden die Jugendlichen gesucht, die sich am Freitag ebenfalls am Lennewehr aufgehalten haben sollen. „Am Nachmittag des 14.07.2023 zwischen circa 17 Uhr und 18.45 Uhr sollen sich mehrere Jugendliche an dem Wehr aufgehalten haben. Diese Jugendlichen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Sie könnten wichtige Hinweisgeber sein“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei Hagen. Zudem würden weiterhin Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Verbleib von Bekleidungsstücken des ertrunkenen Jugendlichen machen können. Gesucht werde unter anderem ein blaues T-Shirt mit einem auffälligen Totenkopf mit Flammenmuster. „Weiterhin wird nach einem Paar schwarzen Stoffschnürsportschuhen gefahndet“, heißt es in der Meldung weiter.
Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02371/9199 4710 entgegen.
Spendenkonto für die Familie
Derweil ist die Anteilnahme in der Gemeinde und auch darüber hinaus riesig. Inzwischen wurde durch die Iserlohner Initiative Bürger helfen Bürgern ein Spendenkonto eingerichtet. „Einige von uns kannten Jeremy sehr gut und wir stehen alle noch unter Schock. Wir möchten Jeremys Eltern finanziell unterstützen, damit sie die Beerdigung bezahlen können“, heißt es in der Meldung der Initiative. Wer etwas spenden möchte, kann einen Betrag auf das Konto Bürger helfen Bürgern Iserlohn, DE50 4455 0045 0018 0857 95, Betreff: „Jeremy“ überweisen.