Oskar (8) wünscht sich ein zu Hause mit langen Spaziergängen. Am liebsten würde sich der Vierbeiner in einer ländlichen Gegend austoben – die Grundkommandos hat der Akita-Schäferhund-Mischling bereits drauf. Auch Autofahren ist problemlos möglich.
„Ein ruhiger Haushalt ohne viel Trubel wäre wichtig für Oskar“, teilt das Tierheim Dornbusch mit. „Am besten wäre ein zu Hause im Erdgeschoss.“ Mit weiteren Artgenossen kann sich Oskar nach Sympathie gut verstehen, aber insgesamt ist er lieber der Einzelprinz. Katzen kann der 40 kiloschwere Hund nicht leiden – genauso wie Kleinkinder. Daher sollten Kinder im Haus mindestens zwölf Jahre sein, um Chaos zu vermeiden.
Sein freundlicher, cooler und gelassener Charakter macht Oskar zu einem tollen Begleiter, der stets treu an der Seite des Herrchens bleibt.
Der Vierbeiner ist seit rund zwei Monaten auf einer Pflegestelle des Tierheims Dornbusch. Seine Besitzerin ist fast erblindet, so dass Oskar sich gezwungen sah, den Alltag selbst zu regeln. Spaziergänge sind nicht möglich gewesen, so dass er nicht mehr ausreichend raus konnte. Jetzt sucht Oskar ein neues zu Hause, indem er viel Auslauf bekommt.
Steckbrief:
Name: Oskar.
Geschlecht: männlich-kastriert.
Rasse: Akita Schäferhund Mischling.
Alter: 8 Jahre.
Schulterhöhe: 68cm.
Gewicht: 40kg.
Kinder: Die Kinder sollten mindestens 12 Jahre sein.
Katzen: Nein.
Hunde: Nach Sympathie gut verträglich. Zuhause aber lieber ein Einzelprinz.
Bei Interesse an Oskar freut sich das Tierheim Dornbusch über Kontaktaufnahme unter
Tierheim Dornbusch, Dornbusch 1, 58579 Schalksmühle
Telefon: 02355 6316