„Die Jugendarbeit baut sich immer weiter auf. Wir sind gut aufgestellt. Ohne die guten Kinder- und Jugendarbeiten kämen wir in den nächsten zehn oder 15 Jahren in die Bredouille“, sagte Tobias Löhr. Der Vorsitzende des TC Halver 1960 lobte das Engagement seiner Vorstandskollegen und des gesamten Vereins.
Fotogalerie:






Geschäftsführerin Dr. Sabine Wallmann untermauerte das mit Zahlen: Aktuell ist etwa die Hälfte (48 Prozent) der 231 Vereinsmitglieder unter 30 Jahre alt. Auch die Mitgliedszahlen seien weiter konstant. Nicht nur von Mitgliederzahlen sind die Tennisspieler gut aufgestellt: „Dem Verein geht’s gut. Wir sind finanziell gut aufgestellt und konnten im vergangenen Jahr Investitionen tätigen“, erklärte Tobias Löhr.
Aufgrund des positiven Berichtes verwunderte es nicht, dass die Wahlen einstimmig verliefen: Die TC Halver-Mitglieder bestätigten Tobias Löhr (1. Vorsitzender), Marc Funke (2. Vorsitzender), Dr. Sabine Wallmann (Geschäftsführerin), Ulrike Hunecke (Kassiererin), Martin Rust (Haus- und Analagenwart) und Timo Blumberg (Getränkewart) in ihren Ämtern. Neu im Vorstand sind: Pauline Hirt (Jugendwartin), Tim Raida (Sportwart) und Leonie Däumer (Öffentlichkeitsarbeit und Breitensport).

Der Vorstand zeichnete im Rahmen der Jahreshauptversammlung mehrere Mitglieder aus: Franco Barletta und Ulrike Bremicker sind 40 Jahre aktiv, Frank Heising und Michael Jünger wurden für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Sandra Hirt, Susanne Hablowetz, Susanne Rust, Silke Schneider, Brigitta Wallmann und Alexandra Genster erhielten zudem eine Ehrung für ihren ehrenamtlichen Einsatz.