Doch so ganz wollen die Schützen ihren angestammten Schützenfestsonntag nicht ausfallen lassen. Von 11 bis 16 Uhr lädt der Schützenverein Herscheid daher zum Tag der offenen Halle ein. Neben kühlen Getränken und Kaffee gibt es Brat- und Currywurst, Pommes und Waffeln.
Die Arbeiten schreiten gut voran und mehr und mehr wird vom neuen Hallengesicht sichtbar. „Die Außenfassade zeigt schon einen Teil des neuen Gesichts. Aber im Innern passierte noch viel mehr“, macht es Volker Halbhuber, Vorsitzender der Schützen, interessant und Besucher neugierig.
„Wir werden die Besucher durch die Halle führen, es darf sich aber auch jeder in der Halle frei umsehen und bewegen und die neuen Räumlichkeiten, wenn auch noch nicht ganz fertig, auf sich wirken lassen“, so Halbhuber. „Auch unsere Bausteinaktion läuft selbstverständlich noch und wird auch über die Hallenfertigstellung hinaus laufen, denn die Kosten sind ja bekanntlich höher als zunächst geplant. Daher freuen wir uns auch über Bausteinspenden, für die wir direkt vor Ort eine Spendenbescheinigung ausstellen werden“.
Fotogalerie:



