Hunderte Rodelfans aus Nah und Fern nutzten das Angebot des Flutlichtrodelns aus. Nicht nur aus Herscheid oder Plettenberg, sondern aus der näheren Umgebung und ganz NRW waren Gäste am Rodelhang anzutreffen. Perfekt organisiert war die Veranstaltung durch die Gemeinde Herscheid und die Freiwillige Feuerwehr Herscheid. Die Ausleuchtung des Rodelhanges übernahm die Löschgruppe Herscheid, die Einweisung der Anreisenden auf die einzelnen Parkplätze wurde von der Jugendfeuerwehr gemanagt.
Auch auf der Rodelpiste wurde darauf geachtet, dass gewisse Regeln einzuhalten sind. So stand dem Rodelvergnügen ab 16 Uhr nichts mehr im Wege.
Im Schein der untergehenden Sonne tobten sich zu Beginn hauptsächlich Familien mit Kindern aus. Später übernahmen Jugendliche und Erwachsene die Fahrten auf der Rodelpiste. Wer hungrig und durstig war, machte sich auf den Weg zu den Verpflegungsständen.
Dort wurde neben Bratwurst, Krakauer und Currywurst auch eine vegetarische Bratwurst angeboten. Zur flüssigen Verköstigung gab es Glühwein mit und ohne Schuss, Kinderpunsch, heiße Trinkschokolade sowie diverse Kaltgetränke. Die Mitglieder der Feuerwehr hatten an den Ständen immer einen regen Zulauf. So wurde bis 21 Uhr gerodelt und gefeiert. Nach der letzten Auflage im Jahre 2017 war das mal wieder eine tolle Veranstaltung.
Fotogalerie: