Im Laufe des Tages blockierten mehrere umgestürzte Bäume und andere Hindernisse die Verkehrswege. In den Bereichen Hampertalweg, Zurstraße, Krägeloh, Branten/Landwehr und Bühren rückte die Feuerwehr mit Motorkettensägen aus, um die Straßen zu räumen und die Verkehrssicherheit wiederherzustellen. Insgesamt kam es in diesen Bereichen zu sieben Einsätzen wegen blockierter Straßen.
Besonders herausfordernd war ein Einsatz am Krägeloh, wo die Löschgruppe Delle ein etwa 200 Quadratmeter großes Zelt sichern musste, das durch den Sturm gefährlich in Bewegung geraten und wegzufliegen drohte. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Schaden abgewendet werden.
Neben den sturmbedingten Einsätzen mussten die Feuerwehrkräfte auch eine Ölspur auf der Frankfurter Straße im Bereich Westring beseitigen und eine unklare Signalauslösung am Philipp-Nicolai-Haus in Zurstraße überprüfen. Letztere stellte sich als Fehlalarm heraus, sodass keine weiteren Maßnahmen notwendig waren. Zudem gab es früh morgens eine Störmeldung an einer Brandüberwachungsanlage an der Von-Bodelschwingh-Straße. Auch hier war innerhalb von 20 Minuten alles geklärt.