Die Fritz-Linde-Straße wird am Samstag, 4. Juli, erneut zur Festmeile: Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr organisieren mehrere Einrichtungen zwischen 11 und 15 Uhr das zweite Nachbarschafts- und Straßenfest rund um die Hausnummern 37 bis 39.
Gemeinschaftsprojekt mehrerer Einrichtungen
Das städtische Jugendzentrum „relaX“, der DRK-Kindergarten Felderhof und die OGS der Schanhollenschule haben das Fest gemeinsam vorbereitet. Unterstützung kommt von der Kinderfeuerwehr, dem Team Streetwork und der SPD Kierspe. Ziel der Veranstaltung ist es, die Nachbarschaft zu stärken und Angebote für Kinder und Familien sichtbar zu machen.
Straße wird zur Spiel- und Erlebniszone
Für das Fest sperrt die Stadt die Fritz-Linde-Straße zwischen „Höferhof“ und „Am Stadion“. Besucher erwartet dort ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm. Kinder können Taschen bemalen, Glitzer-Tattoos ausprobieren oder an einem Trommelworkshop teilnehmen. Eine Hüpfburg und ein Kletterkäfig sorgen für zusätzliche Bewegung. Außerdem bringt das Streetwork-Team ein Spielmobil mit, während die SPD Kierspe ein Fußball-Dart-Angebot organisiert. Die Kinderfeuerwehr stellt zudem ein Einsatzfahrzeug vor und bietet Slush-Eis an.
Verpflegung und Einblicke in die Einrichtungen
Auch für Essen und Getränke ist gesorgt. Der Kindergarten serviert Kaffee und Kuchen, das Jugendzentrum bietet kalte Getränke an und ein Imbiss sorgt für warme Speisen. Sitzmöglichkeiten stehen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich zur Verfügung.
Neben dem Unterhaltungsprogramm öffnen die beteiligten Einrichtungen ihre Türen, sodass sich Interessierte vor Ort über deren Angebote informieren können.










