Die nächste Konferenz für die Stadtteile Dickenberg, Rathmecke und Eggenscheid steht an: Am Dienstag, 18. November, sind alle interessierten Bewohner in den Gemeindesaal des evangelischen Gemeindezentrums Rathmecke (Rathmecker Weg 32) eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, informiert die Stadt Lüdenscheid.
Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein Rückblick auf das gemeinsame Stadtteilfest, das Ende August auf dem Sportplatz Dickenberg stattfand. Außerdem wird es erneut um die aktuelle Verkehrssituation in den drei Stadtteilen gehen, die von der Vollsperrung der A45 und dem Neubau der Talbrücke Rahmede besonders betroffen sind. Zu diesem Thema werden Ansprechpersonen vom Büro Brückenbauer sowie vom Fachdienst Recht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung zur Verfügung stehen.
Mit weiteren stadtteilrelevanten Themen, darunter mit Informationen zum Spielplatz Rathmecke, wird die Tagesordnung fortgesetzt. Die Vereine, Einrichtungen und Institutionen versorgen die Anwesenden mit ihren aktuellen Informationen. Mit dem Punkt „Verschiedenes“ endet die Stadtteilkonferenz.
Wer Rückfragen hat und/oder sich mit Vorschlägen einbringen möchte, wird darum gebeten, im Vorfeld Winfried Lütke-Dartmann von der Stabstelle Demografie und Sozialplanung der Stadt Lüdenscheid zu kontaktieren: Telefon 02351/17-1018 bzw. E-Mail: [email protected] .








