Die für Januar geplante Jahreshauptversammlung des Stadtmarketingvereins Halver wird verschoben. Grund ist laut dem Verein ein laufender formaler Prüfprozess im Zusammenhang mit einer in der letzten Mitgliederversammlung beschlossenen Satzungsänderung.
Wie der Vorstand mitteilt, befindet sich die neue Satzung derzeit noch in der abschließenden Prüfung und Eintragung durch das zuständige Amtsgericht. Da mehrere vorgesehene Tagesordnungspunkte auf dieser Satzungsgrundlage beruhen, habe man sich entschieden, die Versammlung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.
„Unser Ziel ist es, alle Beschlüsse rechtssicher und transparent fassen zu können“, erklärt der Vorstand. Durch die Verschiebung solle zudem vermieden werden, einzelne Themen in einer zusätzlichen Sitzung erneut behandeln zu müssen.
Weiter heißt es, dass die laufende Arbeit des Stadtmarketingvereins von der Terminänderung nicht betroffen sei. Projekte, Veranstaltungen und Maßnahmen zur Stärkung der Innenstadt werden weiterhin wie geplant umgesetzt.
Der neue Termin für die Jahreshauptversammlung soll den Mitgliedern sowie der Öffentlichkeit zeitnah bekannt gegeben werden.







