„Er wirkt schon ein wenig entkernt, der Wochenmarkt im Wieden, mit seinem Kerngehäuse im Rathausinnenhof“, schreibt Stadtsprecher Hanno Grundmann. Denn aktuell sei dort an bekanntem Ort, neben dem Gemüsehändler, kein Obststand zu finden. „Dabei gehört er dort einfach hin!“
Daher bemühe sich die Stadtverwaltung aktuell um eine Obsthändlerin oder einen Obsthändler, um den Wochenmarkt freitags und möglichst auch dienstags wieder zu komplettieren. Denn der Stadt Plettenberg sei bewusst, dass die Bürgerinnen und Bürger sich einen Wochenmarkt wünschen, auf dem sie möglichst alle Lebensmitteleinkäufe erledigen können und nicht noch einen Abstecher machen müssen, um den eigenen Korb mit lokalen, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu füllen.
Ein komplettes Angebot würde auch für eine höhere Anzahl an Kundinnen und Kunden sorgen, was allen Standbetreibenden nutze und nicht zuletzt auch die Geselligkeit fördere. Der Wochenmarkt biete ja auch immer einen Rahmen, um sich mit anderen Leuten zu treffen.
Die Zuständigen im Rathaus würden sich daher sehr über Bewerbungen oder Hinweise freuen, um möglichst zeitnah wieder dauerhaft einen Obststand auf dem Wochenmarkt anbieten zu können.
Interessierte werden gebeten, sich an Andrea Grosch ([email protected]) oder Philipp Schmidt ([email protected]) zu wenden.