In den nächsten Tagen werden bis zu 40 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren beim SGSH Herbstcamp miteinander trainieren und ihre Fähigkeiten verbessern. Das Betreuerteam, bestehend aus Jugendbereich-Cheftrainer Mark Dragunski und vier weiteren Trainern, teilte die Kinder in zwei Gruppen auf. Die Gruppen sollen demnach ihrem Alter entsprechend gefördert werden. Die jüngere Gruppe besteht aus Kindern zwischen sechs und neun Jahren, die zweite Gruppe aus Zehn- bis Zwölfjährigen.
Unter den Kindern sind ungefähr ein Drittel von externen Vereinen, die bei der SGSH jedoch gerne gesehen seien. Alle weiteren Kinder stammen aus den eigenen Reihen des Vereins. Jedes Jahr findet zu den Oster- und Herbstferien ein Camp statt. Jeden Sommer wird das Angebot, das ausschließlich aus dem Verein heraus organisiert wird, durch ein Integrationscamp ergänzt, bei dem vor allem geflüchtete Kinder eingebunden werden sollen.
In den nächsten vier Tagen gibt es – zwischen 10 bis 16 Uhr – am Morgen und am Nachmittag je eine Trainingseinheit. Am Mittag können sich die Kinder bei einem frischem Mittagessen vom Buffetservice Wilmsmann stärken. Zur Erinnerung an die sportlichen Tage gibt es für jeden Teilnehmer ein T-Shirt.
„Danke Jungs, das war total schön mit Euch“, bedankte sich Trainer Mark Dragunski für die erste Einheit am Morgen. Im Gespräch ergänzt er schmunzelnd: „Und es wird noch schöner heute.“
Fotogalerie:















