Die Entscheidung für das Deutsche Rote Kreuz als Empfänger der Turniereinnahmen fiel in Kooperation mit der Stadt Kierspe. Das Geld soll für den Kauf eines neuen Fahrzeuges genutzt werden.
48 Teilnehmer golften bei strahlendem Sonnenschein für den guten Zweck. Das diesjährige Motto lautete „Rund um die Villa“, womit das Vereinsheim inmitten der Anlage gemeint ist. Gespielt wurde eine Runde mit neun Löchern. Die Bahnen wurden extra für das Turnier neu und querfeldein abgesteckt. Die Sieger durften sich auf eine fünf Kilo schwere Gans für den ersten Platz, eine viereinhalb Kilo schwere Pute für den 2. Platz und eine zweieinhalb Kilo schwere Flugente für den 3. Platz freuen.
Zwischendurch konnten sich die Spieler in der „Villa“ ein kühles Getränk oder Brezeln und Weißwürstchen schmecken lassen. Großer Wert wurde während des Turniers auf Gastfreundschaft gelegt, denn auch die Gäste wurden kostenfrei versorgt. Zuschauer Thomas Isenburg ist von der Veranstaltung begeistert: „Die Atmosphäre hier ist absolut locker. Das Turnier bietet sehr viel Abwechslung“, resümierte er.
Fotogalerie:







„Am meisten gefällt mir das gesellige Beisammensein“, erzählte Club-Manager Dirk Günther, der das Turnier gemeinsam mit Spielführer Savino Carbotta geplant hat, um der Saison ein schönes Ende zu geben. „Der Verein blickt auf eine schöne lange Saison zurück. Es ist schade, dass diese sich nun dem Ende zuneigt“, so Günther.
Die Sieger:
- Platz mit 41/21 Schlägen (brutto/netto) Mirco Lotz-Blumberg
- Platz mit 40/27 Schlägen (brutto/netto) Joachim Bruno Schwarz
- Platz mit 36/30 Schlägen (brutto/netto) Dirk Mross