„Heimische Betriebe klagen über Auftragsrückgänge, Produktionen werden zurück gefahren“, heißt es in der Einladung der Sozialdemokraten. Sie wollen der Frage nachgehen, woran das liegt und was man dagegen tun kann Als kompetenter Referent wird hierzu der 1. Bevollmächtigte der IG Metall im Märkischen Kreis, Fabian Ferber, erwartet.
Die SPD-Ortsvereine Meinerzhagen und Kierspe laden alle Betriebsräte und Beschäftigte aus den Betrieben im oberen Volmetal zu dieser Gesprächsrunde ein. Sind unsere Betriebe im heimischen Raum ernsthaft in Gefahr? Wo liegen die Gründe für die aktuelle Situation und was muss getan werden um unsere Wirtschaft zu retten und die Arbeitsplätze für die Mitarbeiter zu sichern? Das sind Punkte, die angesprochen werden sollen.
Zu der Diskussionsrunde am Dienstag, 5. November, lädt die SPD für 19 Uhr in den Gesellschaftsraum der Stadtwerke in Meinerzhagen, Bahnhofstraße (Eingang seitlich im Hof) ein. Weitere Informationen sind erhältlich bei Petra Gossen, SPD-OV-Vorsitzende , Tel. 02358/1796 oder 0160 97922298.