Kuchen, Waffeln, Würstchen und Cocktails: Das traditionelle Sommerfest des gemischten Chores Germania Hohenplanken war am Sonntag, 28. Juni, trotz des warmen Wetters gut besucht.

Rund um das Vereinsheim des TuS Ennepe in Schwenke stand dabei aber nicht nur die Verpflegung im Mittelpunkt, sondern vor allem das gemeinsame Singen und Beisammensein. Bei bestem Wetter begrüßte der Chor seine Gäste zu einem musikalischen Nachmittag. Mit dabei waren unter anderem der MGV Oberbrügge mit Projektchor sowie „Modern Generation“ aus Hückeswagen.

Für 15.30 Uhr war zudem Binyo als Special Guest angekündigt. Auch Bürgermeister Armin Kibbert schaute beim Sommerfest vorbei. Er würdigte die Gemeinschaft, die beim Chor und rund um das Fest gelebt werde. Die Feste in Schwenke seien immer eine verlässliche Größe.

Beate Beisenbusch, 1. Vorsitzende des Gemischten Chores Germania Hohenplanken, bedankte sich bei den vielen Helfern, die das Sommerfest möglich gemacht hatten. Ohne die Unterstützung an Grill, Kuchenbuffet, Waffeleisen und hinter den Kulissen sei ein solcher Tag nicht zu stemmen.