Viele Menschen fragen sich, was bei Rückenschmerzen eigentlich gilt: Bewegung oder Ruhe? Die Antwort ist ganz klar: An Bewegung führt für die meisten kein Weg vorbei. Die Regelmäßigkeit entscheidet über den Erfolg. „Unsere Wirbelsäulengymnastik setzt genau hier an und kombiniert medizinisches Fachwissen und Erfahrungen aus Physiotherapie und Sportwissenschaft zu einem wirkungsvollen Training zur Mobilisation und Kräftigung der Rumpfmuskulatur sowie der Verbesserung der Bindegewebsstruktur“, sagt Dunker. Bestehende Probleme könnten nachweislich behoben oder verbessert werden. Ziel der Bewegungstherapie sei es, der Wirbelsäule wieder Stabilität zu geben.
Dank weiterer Fachübungsleiter bietet der SVP ab 10. April eine neue Gruppe für den orthopädischen Bereich an. Die Übungseinheit findet donnerstags von 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr im Vereinsheim des Schwimmvereins Plettenberg, Am Hallenbad 6, statt. Das Angebot ist zertifiziert durch den Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen.
Kontakt für Informationen und Anmeldung: Annette Dunker, Telefon 02391/6096776 oder 0170 9803522 sowie per Mail an [email protected]