Am Freitag, 19. Mai, wurde ein 67 Jahre alter Biker in Wipperfürth (Oberbergischer Kreis) bei einem Vorfahrtsunfall auf der L302 schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Wuppertaler befuhr die Landstraße um 13.55 Uhr von Wipperfürth in Richtung Lindlar. An der Kreuzung zur Kreistraße 18 wollte ein Autofahrer die L302 von Dohrgaul aus kommend in Richtung Agathaberg überqueren und nahm dem Motorradfahrer die Vorfahrt.

Dieser stürzte durch die Kollision und rutschte aus der Kreuzung heraus bis auf den Seitenstreifen, mitsamt seinem Motorrad. Der Kradfahrer wurde an der Unfallstelle vom Notarzt versorgt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Auch der Unfallverursacher, ein 83 Jahre alter Lüdenscheider, kam vorsorglich ins Krankenhaus. Er wurde nach Angaben der Polizei nicht nennenswert verletzt. Das Motorrad, eine BMW, wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Auch das beteiligte Auto, ein Toyota, war nicht mehr fahrbereit. An der Kreuzung sorgte der Unfall für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die L302 blieb in Richtung Lindlar bis etwa 15.15 Uhr gesperrt.